Bewegung für zwischendurch

Eva Susanne Schmidt
24.01.2016

Die Foliensatz "Beweg Dich fit"  eignet sich gut für die Klassen 2- 4. Erst frontal eingeführt - zum Mitmachen für alle Schüler oder/und  als laminierter Kartensatz für die Bewegungsecke.
Meist dauert es eine Weile, bis sich die Schüler an eine "Bewegungsecke" im Klassenraum gewöhnt haben und sich nicht mehr durch die " Bewegung des einzelnen" ablenken lassen. Günstig ist es daher, diese Ecke in einer der hinteren Ecke im Klassenraum einzurichten. So haben Sie immer einen Blick drauf, die Schüler aber zunehmend nicht mehr. Jeder darf mal während der Stunde zur Bewegung in die Ecke, wenn sie gerade frei ist. Nach der Eingewöhnungsphase wird sie schnell zum Gewinn für alle in der Klasse.

Eltern dürfen sich den Foliensatz auch gerne mit in den Urlaub nehmen und dort eine "bewegte Pause" durchführen.

Sie finden den Foliensatz unten rechts auf der Seite unter "downloads".